Das Unternehmen - NKF Auto-Service GmbH

Bild 1

Aus unserer Firmengeschichte

Das Unternehmen "NKF Auto-Service GmbH" wurde am 1. Juli 1991 von den Gesellschaftern Manfred Griese und Manfred Melzig zu gleichen Geschäftsanteilen gegründet. Zunächst wurde die Firma unter dem Handelsregister HRB2537 am 17.Januar 1992 durch das Kreisgericht Rostock eingetragen. Ab September 1992 erhielt das Unternehmen schließlich eine Eintragung vom Amtsgericht Schwerin unter der Handelsregisternummer HRB 1856.

Von 1991 bis 1995 war der Sitz des Unternehmens die Schweriner Straße 31 in Wismar. Der zunächst bestehende Werkstättenvertrag mit der Firma IVECO wurde 1993 gekündigt, stattdessen schloss man einen Vertrag mit der MAN Nutzfahrzeuge AG München, der bis zum heutigen Tage noch besteht. Im Oktober 2015 wurde ein weiterer Werkstättenvertrag mit der Firma DAF Trucks N.V. unterzeichnet.

Im September 2005 bezog die Firma neue, eigene Firmengebäude am heutigen Standort in der Rüggower Straße 23 in Kritzow.

Im Jahr 2008 zog sich Manfred Griese aus dem aktiven Geschäftsleben zurück, alleiniger Gesellschafter wurde Manfred Melzig.

Das Unternehmen beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter, darunter zwei Auszubildende.